Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Judenburg
Klassenbuch Mein Office365 – Mails




© Belt Media 2017

Tolle Erfahrungen mit Auslandspraktika!

13. November 2019
Tolle Erfahrungen mit Auslandspraktika!

Im Rahmen des Programms Erasmus+ erhalten SchülerInnen einen Zuschuss zu Reise‐, Versicherungs‐ und Aufenthaltskosten, die im Rahmen eines Berufspraktikums im EU‐Ausland entstehen.

Die vergangenen Sommerferien haben 6 SchülerINNEN der BHAK/BHAS Judenburg unter anderem dafür genutzt, ein Praktikum in Irland, England und Deutschland zu absolvieren. Die reisefreudigen und abenteuerlustigen SchülerINNEN arbeiteten u.a. bei Sprachschulen und in einem Steuerberatungsunternehmen.

Die anfänglichen Bedenken („Reichen meine Sprachkenntnisse aus?“ „Hoffentlich ist meine Gastfamilie nett!“) erwiesen sich als unbegründet und sie kamen um viele wertvolle Erfahrungen und Erlebnisse reicher zurück. Die Unternehmen waren mit unseren PraktikantINNEN ebenfalls sehr zufrieden und so erhielten sie ausgezeichnete Referenzen und sogar konkrete Jobangebote!

MS M. was professional at all times. It was an absolute pleasure working with MS M. and I can wholeheartedly recommend her for any work in a multicultural, social and office environment. (Auszug aus Referenzschreiben für Manuela)

„Ich würde ein Auslandspraktikum auf jeden Fall weiterempfehlen; man lernt selbständig zu handeln, stärkt sein Selbstvertrauen und wird beim Sprechen sicherer.“ (Kathrin)

„Im Unternehmen wurde ich sehr herzlich aufgenommen und habe viel dazugelernt. Ich bin so froh, dass ich die Chance genutzt habe!“ (Verena)

„Es war eine meiner besten Entscheidungen bis jetzt. Ich habe auch viel über mich selbst erfahren.“ (Belinda)

  • 02. Juni 2020
    Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes fällt
    zum Beitrag
  • 29. Mai 2020
    Ein Jahr Verwaltungspraktikum ist vorbei!
    zum Beitrag
  • 27. April 2020
    Elternbrief des Herrn Bundesministers
    zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen