Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Judenburg
Klassenbuch Mein Office365 – Mails




© Belt Media 2017

EBBD Workshop European law

09. November 2019
EBBD Workshop European law

Am 8. und 9. November 2019 fand für die EBBD Schülerinnen und Schüler der 4AK und 5AK ein Workshop zum Thema europäisches Recht statt. Herr Mag. Stefan Börger leitete diesen Workshop und erzählte uns viele Interessante Dinge von der Entstehung der EU bis zum heutigen Binnenmarkt.

Das Spannungsfeld zwischen europäischem Parlament, europäischer Kommission und europäischem Rat wurde verdeutlicht. Anhand konkreter Gesetzestexte wurden Beispiele analysiert und beurteilt. Wir bekamen einen neuen Einblick über die Funktionen der EU und konnten viel Neues dazulernen. Es waren zwei sehr interessante Tage.

  • 02. Juni 2020
    Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes fällt
    zum Beitrag
  • 29. Mai 2020
    Ein Jahr Verwaltungspraktikum ist vorbei!
    zum Beitrag
  • 27. April 2020
    Elternbrief des Herrn Bundesministers
    zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen